Kostenloser Versand
  1. Home
  2. Marken
  3. columbia

columbia

(23)

Columbia: Sportswear für den aktiven Lifestyle

Outdoorsportler auf der ganzen Welt wissen die Produkte von Columbia zu schätzen. Denn sie bieten hochwertige, innovative Designs zu einem kleinen Preis und beweisen damit, dass Sportswear und Equipment keinesfalls teuer sein müssen. Innovationen und aussergewöhnliche Technologien wurden bei Columbia schon immer grossgeschrieben. Das gilt für die Bekleidung der Marke genauso wie für Columbia Wanderschuhe oder nützliche Accessoires für Outdoor-Hobbys. Bei uns entdecken Damen, Herren und Kinder wie breit aufgestellt das Label aus dem US-amerikanischen Portland ist – hier wird auf Anhieb klar, warum Columbia zu den bekanntesten und beliebtesten Sportswear-Labels gehört.

Eine einzigartige Geschichte: Wie gut ist die Marke Columbia?

Der Grundstein für das heute so erfolgreiche Label Columbia wurde bereits in den 1930er Jahren gelegt: Damals noch unter dem Namen Columbia Hat Company bekannt, stellte das Unternehmen aus dem US-Staat Oregon zunächst ausschliesslich Hüte her. Nach einigen Jahren erfand sich das Unternehmen neu und fertigte nun anstelle von Hüten vornehmlich Anglerwesten aber auch andere typische Outdoorkleidung der damaligen Zeit. Von da an ging es mit der Marke Columbia steil bergauf: Spätestens mit dem Einstieg von Gertrude Boyle und deren Sohn Tim ins Unternehmen folgte bei Columbia eine Innovation auf die nächste. Beste Beispiele: Performancestarke Columbia Trekkingschuhe, Regenbekleidung mit OutDry Extreme-Technologie oder die Innovationen Omni-Freeze™ ZERO sowie Omni-Heat Reflective. Darüber hinaus macht sich Columbia selbstverständlich im Bereich Nachhaltigkeit stark: Neue Herstellungsverfahren, die Verwendung recycelter Rohstoffe und verantwortungsbewusstes Handeln entlang der gesamten Lieferkette sind hierfür charakteristisch.

Wie gut sind Columbia Winterschuhe und Co.?

Schuhe gehören bei allen sportlichen Abenteuern zum Equipment fest dazu – denn ohne hochwertiges Schuhwerk bist du im Gelände schnell aufgeschmissen. Deshalb entwickelt das Outdoor-Label Schuhe für verschiedenste Sport-Aktivitäten, wobei maximaler Komfort und eine High-End-Performance im Fokus stehen. Ob du dich für Columbia Winterstiefel, Wanderschuhe oder sommerliche Sandalen entscheidest – dank revolutionärer Sohlenkonstruktionen federn die Schuhe jeden deiner Schritte erstklassig ab, sodass du dich auch nach Stunden noch fühlst, als würdest du auf Wolken gehen. Gleichzeitig bieten dir die Sport- und Trekkingschuhe von Columbia maximale Atmungsaktivität, damit deine Füsse sogar unter schwersten Bedingungen nicht ins Schwitzen geraten. So startest du voller Power und leichten Fusses in dein nächstes Abenteuer.

Bekleidung von Columbia: Welche Kleidung hat Columbia im Angebot?

Bei Columbia kommen Sportler aus diversen Disziplinen auf ihre Kosten. Steckenpferd des Labels: Outdoor-Sportarten wie Wandern, Trailrunning, Angeln oder Wintersport. Hier entdeckst du eine grosse Vielfalt an High Performance-Produkten, dank derer du immer das Maximum aus deinem Training herausholst. Gleichzeitig bietet Columbia dir eine abwechslungsreiche Bandbreite an Kollektionen, die ganz dem urbanen Lifestyle entsprechen. So kannst du auch deine täglichen Abenteuer im Grossstadtdschungel souverän bestehen.