Kostenloser Versand
  1. Home
  2. Marken
  3. Shimano

Shimano

(34)

Shimano

Wer sich auf der Suche nach neuem Fahrrad Equipment befindet, stösst vergleichsweise schnell auf eine der bekanntesten Marken der Szene: Shimano. Und auch wenn sich ein grosser Teil der Produktpalette mit Schaltungen befasst, steht auch fest, dass das Unternehmen weitaus mehr zu bieten hat.

Egal, ob Pedale, Bikeschuhe oder Bremsbeläge: Passionierte Fahrradfahrer (und solche, die es werden wollen) finden hier ganz sicher das, was sie suchen. Besonders praktisch ist es in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass sich die einzelnen Artikel in der Regel super miteinander kombinieren lassen. So ist es möglich, sich auf der Basis des Shimano Sortiments eine individuelle Ausstattung zusammenzustellen. Entweder auf einmal oder nach und nach.

Die Firmenphilosophie der Marke unterstreicht, wie viel Spass es machen kann, sich in der Natur zu bewegen. Das Ziel: Die Begeisterung für Bewegung unter freiem Himmel zu teilen… und das unabhängig davon, ob die betreffende Sportart schon lange oder erst seit Kurzem ausgeführt wird.

Aufgrund der Beliebtheit der Marke und auch deswegen, weil Shimano immer wieder an neuen Technologien arbeitet, ist davon auszugehen, dass der Siegeszug des Unternehmens auch in Zukunft noch weiter anhalten wird.

Letztendlich ist es unter anderem auch die Freude an der Bewegung und die Betonung des gesundheitlichen Aspekts, der dafür sorgt, dass Shimano sich über Generationen hinweg einen überzeugenden Wiedererkennungswert aufbauen konnte.