Kostenloser Versand
  1. Home
  2. Damen
  3. Marken
  4. Puma

Puma für Damen

(157)

Puma für Damen – die Sportmarke mit dem gewissen Etwas

Die Marke Puma macht ihrem Namen alle Ehre: Schnelligkeit und Eleganz wie die einer Raubkatze verleiht sie ihren Trägerinnen. Ersteres hat sich durch mehrere Weltrekorde im Sprint gezeigt. Letzteres sieht man jeder Frau im Puma-Outfit augenblicklich an. Wie die springende Katze zu einer der weltweit erfolgreichsten Sportmarken wurde und welche Produkte im Puma Shop bei Ochsner Sport auf dich warten, verraten wir dir in den nächsten Zeilen:

Puma: Nicht umsonst eine der grössten Damen-Sportmarken der Welt

Puma entstand aus dem Streit zweier Brüder, die zuvor gemeinsam die Marke adidas gegründet hatten. Angespornt von dem Konkurrenzkampf mit seinem Bruder, entwickelte Puma-Gründer Rudolf Dassler viele technische Neuerungen für seine Puma Schuhe und traf dabei gleich mehrmals ins Schwarze: Seine Schraubstollenschuhe revolutionierten die Fussballschuhe der 1950er Jahre und die Vulkanisationstechnik zum Verbinden von Sohle und Schaft zählt zu einer seiner grössten Vermächtnisse für die Schuhwelt. Er inspiriert und überzeugt viele Sportlegenden wie Fussballstar Pélé, Tennis-Ass Serena Williams oder Rekordsprinter Usain Bolt. In den 1990er Jahren ist Puma die erste Sportmarke, die mit ihrer Designer-Kollektion von Jil Sander eine Brücke zwischen Sport und Mode schlägt. Seitdem schmückt Puma nicht nur die Füsse ambitionierter Spitzenathleten, sondern jeden, der das anmutige Puma-Logo durch die Strassen tragen will. Es dauert nicht lange, bis sich Puma zur absoluten It-Marke transformiert und in der Schuhmode tonangebend wird. Bis heute zählt Puma zu den drei grössten Sportmarken unserer Zeit und versorgt uns weiterhin mit ebenso schicker wie funktionaler Sports- und Streetwear.

Die Puma-Schuhwelt für Damen

Egal, ob du auf der Suche nach Schuhen zum Kicken bist oder schicke (Ver)treter für den Strand oder Alltag suchst. Unter den Damenschuhen von Puma bei Ochsner Sport findest du all das und noch mehr. Die Puma Schuhe tragen dich bequem überall hin, egal ob zum Fussball, ins Büro oder zur besten Freundin. Dabei verleihen dir die speziell für Damenfüsse entwickelten Passformen nicht nur einen einmaligen Komfort, sondern auch einen sportlich-eleganten Look. Die Designs der aktuellen Puma Damenkollektion reichen von Retroschick bis hin zu einem modernen Stil mit frischen Akzenten. Die Puma Damenschuhe mit Nostalgieeffekt erinnern an Schuhe älterer Generationen und greifen diesen nun wieder aufkommenden Trend der vergangenen Jahrzehnte gekonnt wieder auf. Die moderneren Puma Damenmodelle hingegen bieten einen angenehmen Kontrast zu dem aktuellen Hype der klobigen Ugly Shoes. Sie bestechen mit sportlich-schlanken Passformen, die unbeschwerend, frisch und dynamisch wirken.

Die Designs der Damenbekleidung aus dem Puma Shop

Puma stattet Profi- und Hobbysportlerinnen nicht nur mit leistungsfähigen Sportschuhen aus, sondern auch mit ebenso funktionaler Sportbekleidung. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Sportoutfit bist, egal ob fürs Running, deine Yogasessions oder deine Gymkurse, dann bist du bei der Damenbekleidung von Puma genau richtig. Die Damen-Sportswear von Puma zeigt sich in einem jungen, stilsicheren Look mit frischen Farben und trendigen Schnitten. Technologisch punktet die Damenbekleidung durch funktionale Eigenschaften wie etwa schnelltrocknende, feuchtigkeitstransportierende dryCELL-Materialien. Wenn praktisch doch immer so schön aussehen würde wie bei Puma...