Kostenloser Versand
Nachhaltigkeit-albright-Teaser-22

ALBRIGHT

Der Wintersport-Brand, der aus den Bergen kommt: ALBRIGHT wurde 2007/2008 vom ehemaligen Skifahrer Daniel Albrecht zusammen mit OCHSNER SPORT gegründet. Die Marke steht für Funktionalität und Details, um stets die perfekte Performance auf und neben der Piste abrufen zu können. Seit den Olympischen Winterspielen 2022 vertraut auch das Swiss Olympic Team auf ALBRIGHT. Bist du bereit, mit uns den winterlichen Sportplatz Schweiz zu erobern.

Expertise auf Schnee
Ochsner-Sport_Albright_Exklusivmarke_III_1200x1200

Innovative Technologien, trendige Designs & Farben und ein breit abgestütztes Know-How im Wintersportbereich – für das steht die Marke ALBRIGHT seit rund 15 Jahren. Dank zahlreichen Tests in den Schweizer Bergregionen und durch Athletinnen und Athleten, weiss ALBRIGHT, wie Funktionalität, Komfort und die perfekte Performance verbunden werden können.

So bieten die Kollektionen einen cleveren Material-Mix mit Funktionsfasern wie Polyester, Spandex, Nylon oder Elastan und entsprechend maximale Bewegungsfreiheit, während sie deinen Körper gleichzeitig auch bei Minusgraden angenehm warmhalten. Für höchsten Komfort sorgen zudem verschiedene Extras wie etwa PRIMALOFT® Isolierungen, schnelltrocknende Fasern oder ein gut sortiertes Taschendesign.

Schweizer Brand für Schweizer Olympionik:innen

Seit den Olympischen Winterspielen in Beijing 2022 ist ALBRIGHT offizieller Ausrüster des Swiss Olympic Teams. Für Swiss Olympic war von Anfang an klar, dass die Kollektion aufgrund der tiefen Temperaturen und starken Winde, die in Peking zu erwarten sind, vor allem in Punkto Funktionalität überzeugen muss. Der Schweizer Brand ALBRIGHT, welcher sich durch hohe Qualität und erstklassigen Tragekomfort auszeichnet, war daher die perfekte Wahl für die Delegation. Auch in Bezug auf das Design begeisterte die Kollektion: Sie wurde mehrheitlich in rot-weiss gehalten und mit Teilen in Schwarz- und Grautönen ergänzt. Das entspricht dem Nachhaltigkeitsgedanken, welchen Swiss Olympic anstrebt. Da die Artikel das Team durch die gesamten Olympischen Spiele begleiteten, war ideal, dass sie sich alle individuell kombinieren liessen.

Härte-Test für Weiterentwicklung genutzt: Von den Olympia-Erfahrungen der Spitzen-Athlet:innen kann ALBRIGHT nun auch für weitere Kollektionen profitieren. So konnten dank zahlreichen Tipps und Rückmeldungen Feinheiten der einzelnen Kollektionen weiterentwickelt werden. Damit alle Schneesport-Fans von der einmaligen Funktionalität und dem extrem hohen Tragekomfort auf und neben der Piste profitieren können.

ochsner-sport_albright_exklusivmarke_1200x1200_olympia